Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2461380

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2461380

Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 09:22 
Dochtgarn
Dochtgarn

meine Spinnräder: Perugia, Monza, Streuner, Lucca, Modica, Portici, Ferriere, Schäfchen- Akkurad (eigene)
Meine Handspindeln: Aluspindel, Radspindel, Tanzreif, Kreuzspindel, Beginnerspindel, Medea, Gentilia, Luscina, Lupula, Cocoon, Aurora, Luna, Skelettspindel, Orenburg.... (eigene)
meine Webgeräte: Bogen-Bandwebgerät, Kristallwebrahmen, Hochwebstuhl für Bilderweben (no name)
Postleitzahl: 32602
Land: Deutschland
Hallo Ihr Lieben!

Vor einiger Zeit zeichnete sich die Entwicklung für meine Mitwirkung zu einem regelmässigen Spinntreffen hier in der Region ab.

In der Kulturwerkstatt, Maschstr. 26, 32120 Hiddenhausen findet ab sofort jeden ersten Mittwoch im Monat ab 19°° ein
gemeinsames Spinntreffen statt.

Wir treffen uns erstmalig am 3.2.16 19°° Uhr.

Zum Haus:
Es ist ein schnuckeliges Fachwerk- Vereinsheim, schön warm mit einem grossen Spinnradfundus. Ich spinne mit und stehe auch zur Problembewältigung für Technik und Handwerk gerne zur Verfügung.
Jeder aus der Region, wer möchte, darf sich hier mit einbringen, mitspinnen und austauschen. Selbstverständlich darf eigenes Spinngerät mitgebracht werden.

Zur Lage:
Nähe Bünde/ Herford. Gute Anfahrt von der Autobahn Osnabrück- Bad Oeynhausen aus.

Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Spinn-Sache.

LG von Jürgen ^..^

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 18:13 
Dochtgarn
Dochtgarn

meine Spinnräder: Perugia, Monza, Streuner, Lucca, Modica, Portici, Ferriere, Schäfchen- Akkurad (eigene)
Meine Handspindeln: Aluspindel, Radspindel, Tanzreif, Kreuzspindel, Beginnerspindel, Medea, Gentilia, Luscina, Lupula, Cocoon, Aurora, Luna, Skelettspindel, Orenburg.... (eigene)
meine Webgeräte: Bogen-Bandwebgerät, Kristallwebrahmen, Hochwebstuhl für Bilderweben (no name)
Hallo,

als kleine Mit-Spinn-Erinnerung:

Mittwoch startet eine neue Regelspinngruppe in Hiddenhausen, Kulturwerkstatt, 19°°Uhr. Ich bin jedenfalls da und bringe
auch ein durchgearbeitetes überholtes Moswolt Rad mit. Auch ist meine Spinn- Klinikausrüstung mit dabei.

Ich freue mich schon!

LG von Jürgen ^..^

BeitragVerfasst: 02.02.2016, 13:39 
Dochtgarn
Dochtgarn

Hallo,

ich wollte noch einmal erinnern:

Morgen, Mittwoch, 3.2.16 findet ein Gruppenspinnen in der Kulturwerkstatt in Hiddenhausen statt.
Ich bin dabei.
Schade, keine feedbacks.

Wer doch noch zukommen möchte kann sich in den vorherigen Beiträgen noch informieren.

Vielleicht: Bis morgen ?

LG von Jüergen ^..^

BeitragVerfasst: 04.02.2016, 07:25 
Moderator

meine Spinnräder: Anna Nr. 44
Traub-Spinnrad
spinnbares Dekorad
Meine Handspindeln: mehrere Eigenbauten
Postleitzahl: 42285
Ich hatte echt darüber nachgedacht, mal vorbeizukommen, aber so spät ist das für mich doof, da ich ja auch rund 1,5 Stunden Rückfahrt hätte. Wenn ich näher dran wäre, hätte ich nicht überlegen müssen...

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

BeitragVerfasst: 04.02.2016, 08:02 
Dochtgarn
Dochtgarn

Hallo in die Runde!

Mein erstes Gruppentreffen habe ich gemeistert.
Mit meinem überholten Moswold, dem Legnano und Streuner konnte ich die
Spinnrunde bereichern. mit mir waren wir 8 Handspinner/innen ( 7 Damen mit meinem Alter und etwas jünger). Es gab Punsch und Kräutertee,
amperefrei.
Eine Dame war schon vorher gekommen und bereitete mehrere Schafwollfliesse auf, ein mitgekommener Border war ganz jeck vom gar
lieblichen- Frischwoll-Geruch, roltte sich aber dann unter den Wollpolterplatz.

Wir tauschten uns fachlich aus und leisteten uns gegenseitig Hilfen. An Rädern war ein Asford Bock mit MDF- Speichenrad, ein Luet., eine alte
Ziege aus der Region, 1 Moswold und mehrere meist eintrittige gebremste Räder im Einsatz.

Erfahrungsstand dieser regionalen Gruppe reicht von vielen Jahrzehnten Handspinnen bis hin zu ... möchte gerne ein 2 trittiges Rad....!

Es tauchte der Wunsch nach Verständnis über andere Spinntechniken auf, so Spitzenspinnen mit langem Auszug und Spindelspinnen, dem
ich mit entsprechendem Gerät bein nächsten Treffen am

MITWOCH, den 2.3.2016 um 19°° Uhr

gerne nachkommen werde.

Alles in allem war es ein schöner kurzweilig entspannter Abend, gerne wieder.

LG von Jürgen ^..^

Schnellantwort

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde