Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2461733

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2461733

Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nadelbindeseminar
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 06:47 
Offline
Locke
Locke
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2012, 18:19
Beiträge: 83
Wohnort: Pinneberg
meine Spinnräder: Schiffsspinnrad mit angebauter Haspel, so wurde es vom Verkäufer genannt
Meine Handspindeln: Schulspindeln zum testen, Eigenbauten.
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

Gibt es hier im Forum Interessierte, die das Nadelbinden auf einem Seminar erlernen wollen ?
Wenn es genug Interessierte gibt, würde ich in Zusammenarbeit mit dem Museum im Zeughaus Vechta ein Wochenend - Seminar anbieten.

Es würde einen Unkostebeitrag anfallen dessen Höhe im Detail noch zu ermitteln ist. (ca. 100-150€)
Inklusive wäre auf jeden Fall: Material, Werkzeug, Verpflegung und zum Übernachten kann man seine Luma / Feldbett im Museum aufstellen.

Inhalt des Seminares wären vorauschtlich Verschidene Stiche / Verbindungsstiche und man wir ein Stück nach Wahl fertigen. (Socken sind zu Aufwändig , aber meine Technik würde erklärt werden)

Wünschenswert aber kein muss ist historische Kleidung.
Kurse vom Museum, siehe hier.
http://www.mittelalter-zentrum.de/index ... 52&lang=de

Sämtliche Anmeldungen Gebüren usw würden nicht hier über das Forum abgewickelt werden, sondern Extern über das Museum.

Das Museum wird dieses Seminar erst dann anbieten, wenn im Vorwege genug Teilnehmer gefunden werden, sonst ist der Aufwand zu groß.

Viele Grüße Harden

_________________
Was du nicht willst was man Dir tue das füg' auch keinem anderen zu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Schnellantwort


  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de