Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2408012

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2408012

Aktuelle Zeit: 19.09.2017, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 18:13 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2010, 11:25
Beiträge: 479
Wohnort: Aachen
meine Spinnräder: ein ca. 100 Jahre (lt. Verkäufer) altes Flachsspinnrad, Name unbekannt, Eiche
ein neues, von einem Klienten meines Mannes gebautes, sehr großes Rad aus verschiedenen Hölzern und alten Möbelteilen, einfädig, springendes Pferd als Intarsie im Schwungrad.
ein Spinnrad aus Lindenholz? 19. Jahrhundert mit schönen Drechseleien
Meine Handspindeln: selbstgebaute Handspindel aus Buche (Holzrad), einfach aber gut ca. 42 g
Postleitzahl: 52072
Land: Deutschland
Hallo Ihr Lieben,

ich fahre mit einer Freundin am 17.3.2017 mit dem Zug von Aachen über Geilenkirchen und Mönchengladbach zur Creativa nach Dortmund.

Wir können noch 2-3 Personen auf unserem Zugticket (unser Zug fährt um 9.13 Uhr von Aachen Hbf ab) mitnehmen.

Wenn jemand Interesse hat, und gerne mitfahren möchte, bitte gerne melden.

Wie gesagt, Zustiegsmöglichkeiten gibt es auf der obengenannten Strecke.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mit uns fahren möchte.

Karten kann man noch online bestellen. Kosten dann zwar Vorverkaufsgebühren, allerdings hat man dann gar keine Wartezeiten am Eingang. Das spart Zeit.

Liebe Grüße
Karin :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 00:39 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 13:53
Beiträge: 588
Wohnort: Wermelskirchen
meine Spinnräder: Walther Reisespinnrad "Anna" Nummer 12 in Buche (inkl. Artyarnflyer und Zwischengetriebe), Lucy-Unterteil, ein "Dutch upright castle wheel" 2-fädig
Meine Handspindeln: Kreuzspindel vom Wollwolff, Selbstbau-CD-Spindeln, zwei Matthes-, zwei IST-Craft-Kopfspindeln und eine Kopfspind l vom örtl. Holzkünstler
meine Webgeräte: Bandwebkamm-Set 40/10 20cm breit
Postleitzahl: 42929
Land: Deutschland
Liebe Karin,

bin auch am 17. auf der Creativa, da ich am Stand der Handspinngilde diese mit vertrete. Würde mich freuen, dich persönlich kennenzulernen!

LG, Beate


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 07:43 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2010, 11:25
Beiträge: 479
Wohnort: Aachen
meine Spinnräder: ein ca. 100 Jahre (lt. Verkäufer) altes Flachsspinnrad, Name unbekannt, Eiche
ein neues, von einem Klienten meines Mannes gebautes, sehr großes Rad aus verschiedenen Hölzern und alten Möbelteilen, einfädig, springendes Pferd als Intarsie im Schwungrad.
ein Spinnrad aus Lindenholz? 19. Jahrhundert mit schönen Drechseleien
Meine Handspindeln: selbstgebaute Handspindel aus Buche (Holzrad), einfach aber gut ca. 42 g
Postleitzahl: 52072
Land: Deutschland
Fantasia hat geschrieben:
Liebe Karin,

bin auch am 17. auf der Creativa, da ich am Stand der Handspinngilde diese mit vertrete. Würde mich freuen, dich persönlich kennenzulernen!

LG, Beate


Hallo Beate,

gerne komme ich vormittags bei Dir vorbei. Habe bis 13.00 Uhr Zeit alleine zu wandern.

Mal sehen, ob ich Dich auf Anhieb erkenne :)

Liebe Grüße und bis nachher
Karin :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Schnellantwort


  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de