Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2443759

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2443759

Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: optische Aufarbeitung
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:04 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 08.11.2010, 19:37
Beiträge: 53
Wohnort: 54492 Zeltingen-Rachtig
meine Spinnräder: Louet S10, S75, ein Nachbau, ein altes Spinnrad aus Kärnten.
Breco-Spinner Holz, Breco-Klapprad (Reiserad), KOG-Metallrad, Metallrad Uroma (auch Fa KOG, anderes Model), Malottke Reiserad, kleines, französisches Tischspinnrad, Babes Pinki Deltaflyer.
Meine Handspindeln: Selbst gebaute Sternspindel, Acryl Spindel von sevenYaks, USA
meine Webgeräte: Mobiles Brettchenwebgerät,
Eitorfer Webrahmen, 60 cm. alter, kleiner Holzwebstuhl, Tischmodel 50 cm, zwei Schäfte.
Postleitzahl: 54492
Land: Deutschland
Hallo Sockkolade, wäre es möglich, das du dein Breco von der anderen Seite fotografierst? Die Breco mit dieser Art Schwungräder gibt es nur selten. Die anderen beiden aus dem Netzt sind bei mir gelandet. Ich wollte mal sehen wie sie sich oder ob sie sich unterscheiden. Über kurz oder lang werde ich sie allerdings weiterreisen lassen, ich habe nicht soviel Platz.

_________________
It`´s "Oldtime" but never out of time!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: optische Aufarbeitung
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 16:06 
Offline
Faden
Faden

Registriert: 10.08.2012, 15:00
Beiträge: 530
meine Spinnräder: Kircher, schwäbisches Wollspinnrad, viele alte, viele selbstgebaute oder modifizierte und E-spinner
Meine Handspindeln: keine
meine Webgeräte: Teppichwebstuhl, Hochwebstuhl, Eitorfer Vierschafter
Postleitzahl: 94065
Land: Deutschland
Hallo anjelaschaf, kleine Aufträge erledigen wir sofort und halten das Breco schnell mal aus dem Fenster.
von hinten
und
von vorne
Vor kurzem war hier ein Hinweis auf ein Angebot. Das Rad wurde aber anscheinend nicht verkauft. Ich will eher auch kein ganzes aber eine Spule hätte ich sooo nötig!
Ach wenn sich doch da jemand von einer trennen könnte!
LG aus dem verschneiten Wald!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: optische Aufarbeitung
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 04:15 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 08.11.2010, 19:37
Beiträge: 53
Wohnort: 54492 Zeltingen-Rachtig
meine Spinnräder: Louet S10, S75, ein Nachbau, ein altes Spinnrad aus Kärnten.
Breco-Spinner Holz, Breco-Klapprad (Reiserad), KOG-Metallrad, Metallrad Uroma (auch Fa KOG, anderes Model), Malottke Reiserad, kleines, französisches Tischspinnrad, Babes Pinki Deltaflyer.
Meine Handspindeln: Selbst gebaute Sternspindel, Acryl Spindel von sevenYaks, USA
meine Webgeräte: Mobiles Brettchenwebgerät,
Eitorfer Webrahmen, 60 cm. alter, kleiner Holzwebstuhl, Tischmodel 50 cm, zwei Schäfte.
Postleitzahl: 54492
Land: Deutschland
Hallo, gut das ich das weiß, hast du nur eine einziege? Normal gehören vier zu einem Breco. dazu haben die normalerweise auch prima spulenhalter. So wie auf dem Foto unten. Solche Spule brauche nämlich auch eine und wollte welche hier von einer Firma nachmachen lassen. Da habe ich aber noch nicht gefragt. Allerdings die Ganzalu-Form. Weis gerade nicht von welcher Machart deine sind. Mein Mann hat auf seiner neuen Arbeit einen Schlosser kennen gelernt, dessen Frau gerne Strickt. Evtl. würde ich handgesponnene Wolle gegen ein-zwei Spulen tauschen. Bist du auf Facebook? Ich denke ich finde dich.
Mit den Lagern muss ich mir noch etwas überlegen, könnte sein, das die Original Lager in den Spulen aus Leder sind, ich würde sie aus Kunststoff machen. Ich habe noch eines gekauft, da fehlen alle Lager. Vielen Dank für die Fotos. Da habe ich gesehen, das dir die Scheibe auf der Nabe mit dem "B" fehlt, dein Breco ist ja dann ganz nackicht :O . Bei einem meiner Klappräder fehlt sie auch. Da wollte ich mir eine gravieren lassen, habe aber auch da noch nicht in Angriff genommen. Ich lasse dann zwei machen. Also nur wenn du willst, natürlich.

Dateianhang:
K800_DSC04807.JPG


Breco-Spulen Ganz-Alu

Dateianhang:
K800_DSC01059.JPG


Holz-Breco mit Spulenhalter am Holm


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
It`´s "Oldtime" but never out of time!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: optische Aufarbeitung
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 11:21 
Offline
Faden
Faden

Registriert: 10.08.2012, 15:00
Beiträge: 530
meine Spinnräder: Kircher, schwäbisches Wollspinnrad, viele alte, viele selbstgebaute oder modifizierte und E-spinner
Meine Handspindeln: keine
meine Webgeräte: Teppichwebstuhl, Hochwebstuhl, Eitorfer Vierschafter
Postleitzahl: 94065
Land: Deutschland
Hallo anjelaschaf,
ich gehöre zu den facebook-Verweigerern. Wie schön, wenn man trotzdem Freunde hat. Du hast eine PN mit Kontaktdaten.
Schönen Sonntag!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de