Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2501598

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2501598

Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 12:42 
Offline
Kammzug
Kammzug
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 17:19
Beiträge: 369
Wohnort: Berlin
meine Spinnräder: Ashford Traditional 2-fädig
Meine Handspindeln: Anfängerspindel vom Wollschaf
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Ich habe gerade beim surfen eine Seite mit Antiken Strickmustern, Häkelschriften, Stickmustern gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. http://www.antiquepatternlibrary.org/completelist.htm

Unter "BeehiveShawls.pdf" gibt es sogar ein Spinnrad zu sehen :)

_________________
ich blogge --> http://papierkraniche.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 14:22 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 13:19
Beiträge: 1537
Wohnort: Schleswig-Holstein
meine Spinnräder: "Ella Vario" von Thomas Walther (+ Artyarnflügel + zweifädiger Kopf) + Ashford Traveller (80er Jahre, noch "in Renovierung")
Meine Handspindeln: Eine englische Ashcroft Top Whorl "Pagoda"
meine Webgeräte: Tischwebstuhl Varpapuu Kothe Nordia, 8 Schäfte, 80cm WB
Webrahmen Kircher, 60cm WB (mein "Webmobil")
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Das ist ja ein toller Link, Danke!!! Es dürfte Stunden dauern, all diese pdf-Dateien mit Scans und Anleitungen aus alten Büchern durchzuforsten - das ist wirklich eine riesige Sammlung! Aber Internet und PDF-Dateien machen es möglich - Computerzeitalter meets Jahrhundertwende - am besten die Seite unter Favoriten speichern und sich immer mal eine PDF daraus vorknöpfen.

Surfende Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 16:24 
Offline
Kammzug
Kammzug
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 17:19
Beiträge: 369
Wohnort: Berlin
meine Spinnräder: Ashford Traditional 2-fädig
Meine Handspindeln: Anfängerspindel vom Wollschaf
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Ich habe schon das ein oder andere überflogen und bin alleine von den Büchern mit den tollen Jugenstil-Zeichnungen begeistert. Ich hoffe ich finde die Zeit, auch etwas genauer darin zu lesen.

_________________
ich blogge --> http://papierkraniche.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 18:17 
Offline
Lacegarn
Lacegarn

Registriert: 26.01.2010, 21:36
Beiträge: 3818
meine Spinnräder: -
Meine Handspindeln: -
Land: Deutschland
Bow ist das ein toller link :eek: ...ich danke Dir fürs teilen :bussi:

_________________
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||


http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 23:09 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 04.06.2011, 14:55
Beiträge: 16
meine Spinnräder: Ashford
Meine Handspindeln: keine
Land: Deutschland
Bei mir funktioniert der Link nicht. ?( Wißt ihr, was damit ist?

Gruß von Fulk!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 00:35 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 11:59
Beiträge: 1620
Wohnort: im Taunus
meine Spinnräder: Ella zweifädig/ einfädig,
Henkys "Das Bewährte" ET,
Majacraft Little Gem II,
diverse Flohmarktschätzchen
und eine alte Dänin
Meine Handspindeln: meine selbstgedrechselten Speckstein-Spindeln, eine Matthes-Tibetian von shorty, eine Matthes-Kopfspindel aus Pflaume
meine Webgeräte: Schranner 80er Kontermarsch 4/6 von 1952
Postleitzahl: 35510
Land: Deutschland
:eek: Ooooohhh. :eek:






Ich schlepp den Link mal weiter zu den Flinkhändern, was für eine Fundgrube!

_________________
Bild "Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 08:31 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 09:06
Beiträge: 1425
Wohnort: Münster
meine Spinnräder: Shippertje, Merino,kleine alte Ziege
Meine Handspindeln: eine kleine türkische Spindel,eine russische Spindel
meine Webgeräte: -
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland
Wow, da kann man ja aus dem vollen schöpfen.

_________________
schöne Grüße
Heike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 08:41 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 04.06.2011, 14:55
Beiträge: 16
meine Spinnräder: Ashford
Meine Handspindeln: keine
Land: Deutschland
Nun hat es endlich auch bei mir funktionert :) . Das ist ja eine sagenhafte Fülle! :]

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 09:35 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 15:04
Beiträge: 1654
Wohnort: Kirchberg, SN
meine Spinnräder: drei Ziegen
Meine Handspindeln: Eigenbauten aus Salzteig, Eisstäbchen, DKR-Münzen, Glasdonut und Fimo
eine Hornspindel vom MA-Markt, Kreuzspindel aus Holz
meine Webgeräte: Webstuhl, Alter unbekannt, 4 Schäfte, 4 Tritte, 110cm
Postleitzahl: 08107
Land: Deutschland
Der Link is echt der Wahnsinn! :eek: Vielen vielen Dank fürs Teilen!

Leider stürzt mein "Adobe Plugin" dauernd ab, wenn ich was öffnen will...ist mir bisher noch nie passiert...weiß jemand was das sein kann? :fear:

_________________
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe


Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 09:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 12:56
Beiträge: 4108
Wohnort: Baden-Baden
meine Spinnräder: Ella einfädig, Ashford E-Spinner, Anna
Meine Handspindeln: diverse
meine Webgeräte: Lervad Nr. 7, Kromski Fidel und ein alter Schwede
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Der Link ist gespeichert, danke fürs Einstellen, der ist klasse :)

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 09:50 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:58
Beiträge: 3310
Wohnort: Gilching
meine Spinnräder: Minstrel, Sonata, Countryspinner, alte Noname-Ziege, altes Hochzeitsrad
Meine Handspindeln: keine, aber dafür ein 1,20 m No-Name Kontermarsch-Webstuhl 8/8 mit Schnellschußlade und ein 40 cm Leclerc 4-Schaft Tischwebstuhl
Postleitzahl: 82205
Land: Deutschland
;( Ich kann die Pdfs leider auch nicht öffnen, wo ich doch so gerne in den alten Anleitungen stöbern würde

LG Sandri


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 09:55 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 10:39
Beiträge: 2343
meine Spinnräder: Ashford Traditional, Norwegisches Flachsrad, Schacht Sidekick, Ashford Traveller, Leichtlen
Meine Handspindeln: Eigenbau, Spindeln v. Fr. Wolf, IST-Craft, Jenkins Turkish Delight, 3gwoodworks, TTT, Jeri Brooks, Bosworth, Spanish Peacock, Tonwirtelspindel ...
meine Webgeräte: Ashford Rigid Heddle Loom, Glimakra IDEAL
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland
sandri hat geschrieben:
;( Ich kann die Pdfs leider auch nicht öffnen, wo ich doch so gerne in den alten Anleitungen stöbern würde

LG Sandri


Hast du sie direkt geöffnet oder hast du sie erst mit "Ziel speichern unter" gespeichert und dann geöffnet?

direkt öffnen ging bei mir das letzte mal auch nicht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 10:53 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 09:54
Beiträge: 183
meine Spinnräder: ein altes zweifädiges Spinnrad von ebay mit Spulen- und Flügelbremse Marke Eigenbau, Traub Spinnrad
Meine Handspindeln: selbstgebaute aus Holzstab und Puppenrad, eine türkische Spindel Ashford und eine Handspindel vom Wollschaf, superleichte Spindel von ebay
Postleitzahl: 29574
Land: Deutschland
wow, ich liebe alte Anleitungen. Bei Dawanda konnte ich ein altes Heft über Occhi ergattern(1914). Toll, gerade solche selteneren Handarbeiten findet man neu schwer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 11:00 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:58
Beiträge: 3310
Wohnort: Gilching
meine Spinnräder: Minstrel, Sonata, Countryspinner, alte Noname-Ziege, altes Hochzeitsrad
Meine Handspindeln: keine, aber dafür ein 1,20 m No-Name Kontermarsch-Webstuhl 8/8 mit Schnellschußlade und ein 40 cm Leclerc 4-Schaft Tischwebstuhl
Postleitzahl: 82205
Land: Deutschland
Egal ob ich es gleich öffne oder erst abspeichere, es erscheint immer die gleiche Meldung.
Es ist ein Fehler aufgetreten, die Datei kann nicht entschlüsselt werden.
;( Es ist mir nicht vergönnt ;(

LG Sandri


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 11:09 
Offline
Lacegarn
Lacegarn

Registriert: 26.01.2010, 21:36
Beiträge: 3818
meine Spinnräder: -
Meine Handspindeln: -
Land: Deutschland
Vielleicht ist Dein Adobe Reader zu alt :fear: ..mach doch mal ein update mit dem auf der Seite angegebenen link :)

_________________
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||


http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de