Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2408012

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2408012

Aktuelle Zeit: 19.09.2017, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klöppeln
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 20:56 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 00:42
Beiträge: 823
Wohnort: gengenbach
meine Spinnräder: Kromski Minstrel und Polonaise
Meine Handspindeln: diverse, gekauft und Eingenbau, eine tibetische und eine russische Spindel.
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 77723
Land: Deutschland
-Kerstin- hat geschrieben:
@Aprilhexe brauchst du etwas Motivation :-D ich hätte noch einen Klöppelsack mit Tischständer zu vergeben, gar kein Problem, deine Anschrift per PN und beides wäre deine, natürlich ein paar KB für den Start incl.

Hui, was ein Angebot! :) Ich schlag mir ja schon seit geraumer Zeit in regelmäßigen Abständen selber auf die Finger, wenn das Thema Klöppeln in meinen Gehirnwindungen herumgeistert.... Du hast eine PN :O

@Gabi jaja :fear: noch mehr Viren... Ich beantrage dann beim lieben Gott den 48-Stunden-Tag. Wer ist noch dafür? Natürlich nur für Woll- und Handarbeitsbegeisterte. So als Ausnahmegegelung. :)

_________________
LG
aprilhexe

__________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klöppeln
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 22:50 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 21:22
Beiträge: 160
Wohnort: Schutterwald
meine Spinnräder: Eine alte zierliche Ziege, ein Kromski Minstrel
Meine Handspindeln: Eine selbstgebaute Spindel
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland
Zitat:
Ich beantrage dann beim lieben Gott den 48-Stunden-Tag


Da bin ich auch dafür! Die Bedingung wäre aber, dass die Stunden die ich arbeiten gehe nicht mehr werden, bloß weil mein Tag länger ist.
Allerdings sind 48 Stunden ohne Schlaf ganz schön happig, vielleicht wäre weniger mehr.

_________________
Schau nie auf die Uhr, es ist immer jetzt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klöppeln
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 20:49 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 04.03.2016, 12:17
Beiträge: 80
Wohnort: Osterzgebirge
meine Spinnräder: Mazurka von Kromski weggegeben
Ashford einfädig glücklich erworben
Meine Handspindeln: Keine
meine Webgeräte: Glimarka Webrahmen zurückgegeben
Postleitzahl: 01744
Land: Deutschland
Mal wieder ein kleiner Zwischenstand, letzte Ecke nun endlich auf der Zielgeraden :]


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klöppeln
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 09:27 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 12:53
Beiträge: 112
Wohnort: Salzweg
meine Spinnräder: Ashford traveller, doppelfädig, Doppeltritt
Meine Handspindeln: unbekanntes Modell; tibetische Spindel von Matthes
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 94121
Land: Deutschland
Wahnsinn! Wird wunderschön. Ich bewundere alle, die sowas können.

_________________
Viele liebe Grüße

Irmgard (D'Irme)

http://satin-angora.blogspot.de/
http://wolle-filodilana.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klöppeln
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 17:31 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2016, 09:57
Beiträge: 100
Wohnort: Regensburg
meine Spinnräder: Nurith "Libelle", 2 dürftige Louetnachbauten, spinnfähiges Dekorad mit unbekannter Herkunft
Meine Handspindeln: Kopfspindel Padouk/Palisander vom Spindelstübchen 23cm, 28g
Kopfspindel von Steinacher (leider keine Info über das Holz) 30cm, 44g
Coin Takhli von ISTcrafts, two shilling, 18g
meine Webgeräte: Webrahmen made in USSR
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland
:gut: Sieht traumhaft aus!
Da kriegt man richtig Lust drauf, auch mal die Klöppel zu schwingen... (Nein, nein, nein, ich hab keine Zeit für noch ein Hobby... oder vielleicht doch...? :totlach: )

_________________
Ich finde, es ist Zeit mal wieder am Rad zu drehen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klöppeln
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 10:50 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 01.09.2012, 10:22
Beiträge: 10
Wohnort: Ravensburg
meine Spinnräder: Leichtlen
Thomas Walther Tom Deluxe
Thomas Walther Anna mit Zwischengetriebe
Meine Handspindeln: 3 Kopfspindeln von Matthes
1 Kreuzspindel von Matthes
1 Spindel aus Ulme vom Leipziger Wollfest
meine Webgeräte: Ashford Knitters Loom 50 cm
Postleitzahl: 88213
Land: Deutschland
Wahnsinn, ich klöpple ja auch.(Flachkissen)
So eine Arbeit auf der Klöppelrolle finde ich enorm.
Hut ab :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de