Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2453428

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2453428

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partnerbewertungen
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 13:53 
Administrator

meine Spinnräder: Ashford Elisabeth II
Kromski Sonata
Kummert Arbeitsrad
Leichtlen Taiga-Rad
div. alte Schätzchen
Meine Handspindeln: 4 Golding Kopfspindeln, div. andere Fuß- u. Kopfspindeln
Schacht Thakli u. Novajo-Spindel
Maja-Spindel, Orenburgspindel
2 Spindolyn, 1 Spindolina
meine Webgeräte: Gatterkammrahmen Kircher 60 u. 100
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Hallo,

da es mit den Partnerbewertungen in letzter Zeit verstärkt Probleme in verschiedener Art gegeben hat will ich hier mal auf einige Dinge zu diesem bereich hinweisen.

1. Nur ein Thread je Handelsparner
Bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads nachsehen ob nicht schon ein Thread für diesen User/ Laden existiert. Da mittlerweile mehr als eine Seite Threads vorhanden sind dazu am besten die Suchfunktion oben im Forenkopf unter "Bild Suche" verwenden. Dabei einfach als Suchbegriff den namen des zu Bewertenden eingaben und am Besten das Feld "Nur Überschrift durchsuchen" anklicken.
Ansonsten ist nicht gewährleistet, daß Interessenten alle Beiträge zu einem Handelspartner warnehmen, das wäre schade.

2. Sachlich bleiben
Dieser Bereich sollte sachlich geführt werden. Schreibt dort die Fakten und allenfallses einen Schluß, den Ihr für Euch gezogen habt wie "Ich werde bei xy wieder Kaufen" oder "ich lasse mich auf yz nicht mehr ein", aber schimpft nicht auf den anderen und gebt dort keine Ratschläge an andere wie "Ihr dürft da ja keine Baumwolle kaufen" oder "Keiner sollte diesen Kerl unterstützen". Den Schluß aus den bewertungen soll der Leser selbst ziehen, nicht der, der den letzten Eintrag schrieb. Fettschrift , Unterstreichungen und Forums-Schreien (durchgehendes Großschreiben) haben hier nichts zu suchen. Das sind Mittel um emotionale Komponenten in den text zu bringen, genau das ist hier aber unerwünscht.

3. Kein Diskusionsbereich
In diesem Bereich sollen keine Diskussionen geführt werden. Wer hier Postet schreibt einfach seine Erfahrungen mit dem Bewerteten zusammen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Dies gilt auch für die Bewerteten. Wenn Ihr ein Problem mit der Bewertung habt wendet Euch bitte an den Bewertenden per mail oder PN und klärt das, ist dies nicht möglich stehen Euch immer noch Mods und Admin zur verfügung um das Problem zu lösen. Sinnvoll sind lediglich Kommentare die z.B. "Sendung kam als Beschädigt zurück, schicke sie Montag erneut auf den Weg" wenn der Bewertende eine verzögerte Lieferung beanstandet.

4. Negative Bewertungen
Natürlich gehören hier nicht nur Lobgesänge rein sondern auch negative Erfahrungen, denn gerade die sind ja wichtig um sich ein Urteil über den Bewerteten bilden zu können. Aber bitte auch und gerade diese ganz Sachlich halten. Keine Emotionsausbrüche, lieber die bewertung erst schreiben wenn Ihr eine Nacht drüber geschlafen habt. Daß darin keine Beschimpfungen enthalten sein dürfen ist denke ich eh jedem klar.. Bitte die Bewerteten nicht direkt angreiffen sondern auch hier nur Fakten schreiben. Ehe Ihr eine negative bewertung schreibt solltet Ihr versuchen Kontakt mit dem Geschäftspartner aufzunehmen, vielleicht lässt sich die Situation so ja lösen.

5. Keine Bewertungen für Dritte abgeben
In diesem bereich schreibt jeder seine Meinung, nicht die anderer. Was xy denkt sollte Deine Bewertung nicht beeinflussen. Weder wenn dieser selbst schon etwas in den Thread geschrieben hat noch (und viel weniger sogar), wenn er selbst sich das nicht traut. Bitte schreib auch nicht im Namen von Leuten, die selbst nicht im Forum angemeldet sind. Wenn sie eine bewertung platzieren wollen sollen sie sich hier ordnungsgemäß anmelden. Zum einen ist es immer gefährlich sich auf die Erfahrungen eines Dritten zu beziehen, das führt meist zu Ungenauigkeiten und Mißverständnissen, zum anderen geht es hier um die Meinung der uns bekannten Forenuser, nicht die von fremden Personen.

6. Der Ton macht die Musik
Ganz zum Schluß bitte ich Euch den freundlichen Umgang, der hier im Forum üblich ist, auch im bewertungsbereich zu bewahren. Nur so können wir sinnvoll miteinander umgehen.

Ich schreibe diese Instruktionen nicht wegen bestimmter User, sondern aus der tatsache heraus, daß es mit diesem Bereich in letzter zeit sehr viele unterschiedliche Probleme gab. Es soll sich hier also niemand angesprochen fühlen, es wäre aber sinnvoll wenn jeder vor dem Posten einer Bewertung, egal ob positiv oder negativ, dies hier erst einmal liest und es im Kopf behält. Das würde für uns Moderatoren deutlich weniger Arbeit und für alle user eine bessere Informationsqualität bedeuten.

CU
Danny

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Schnellantwort

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde