Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2453219

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2453219

Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 06:02 
Faden
Faden

meine Spinnräder: Kircher, schwäbisches Wollspinnrad, viele alte, viele selbstgebaute oder modifizierte und E-spinner
Meine Handspindeln: keine
meine Webgeräte: Teppichwebstuhl, Hochwebstuhl, Eitorfer Vierschafter
Postleitzahl: 94065
Land: Deutschland
Aber Bescherung war grade! Schneller als die Polizei erlaubt!
Vielen Dank!
(ich kann halt schneller klicken als lesen)

Diesen Beitrag melden
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 11:27 
Navajozwirn
Navajozwirn

meine Spinnräder: Walther Anna, Humanusrad, ein norwegisches Rad, ein Buch-Charkha
-----------------------------
Mini Minty Drumcarder, "Big Roller" Drumcarder
Blending Board Eigenbau, Tischkamm von Wollwolff
Meine Handspindeln: Bosworth, Golding, IST Craft, Jenkins, Locke, Matthes, Michael Williams, Spanish Peacock, Woodland Woodworking, Eigenbauten
meine Webgeräte: Ashford 60/8 Table Loom, Ashford SampleIt Loom
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
auf meinem iPad läuft noch 8.02 und ich gehe mit Mercury online. Hab jetzt mal gegengecheckt, selbes Problem mit Mercury und mit Safari.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 07:50 
Moderator

meine Spinnräder: Ella einfädig, Ashford E-Spinner, Anna
Meine Handspindeln: diverse
meine Webgeräte: Lervad Nr. 7, Kromski Fidel und ein alter Schwede
Postleitzahl: 76532
Seit 2 Tagen habe ich wieder das Problem, dass ich mich bei jedem Besuch frisch anmelden muss, obwohl ich über die scforum-Adresse ins Forum gehe :rolleyes: . Habt Ihr wieder etwas umgestellt?

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 07:59 
Navajozwirn
Navajozwirn

meine Spinnräder: Walther Anna, Humanusrad, ein norwegisches Rad, ein Buch-Charkha
Meine Handspindeln: Bosworth, Golding, IST Craft, Jenkins, Locke, Matthes, Michael Williams, Spanish Peacock, Woodland Woodworking, Eigenbauten
Ich hab jetzt am iPad am Wochenende das aktuelle Systemupdate geladen, Mercury wieder alle Einstellungen gelöscht, aber es funktioniert immer noch nicht. Einziger Vorteil sit dass Mercury eine Auto-Ausfülloption besitzt.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 09:33 
Administrator

meine Spinnräder: alte zierliche Ziege (niederbayerisches /alpenländisches Rad)
Kromski Minstrel ist auch im Haus
Meine Handspindeln: Eigenbauten: CD-Spindel, Gurkenglasdeckelspindel, selbstgedrehte Holz und Holz/Metallspindeln - alle für fema
meine Webgeräte: ein alter Kircher Webstuhl 80cm, 4 Schäfte über Welle und Wippen, 6 Tritte
ein alter Kircher Webrahmen 80cm
Postleitzahl: 77746
Gabypsilon hat geschrieben:
Seit 2 Tagen habe ich wieder das Problem, dass ich mich bei jedem Besuch frisch anmelden muss, obwohl ich über die scforum-Adresse ins Forum gehe :rolleyes: . Habt Ihr wieder etwas umgestellt?

Hallo Gabi,
es wurde am Forum definitiv NICHTS umgestellt.
Sobald die nächste Aktion wegen des Umzugs ansteht, werde ich es vorher bekannt machen.

Nun zu Deinem Problem:
Was bedeutet 'bei jedem Besuch'? Jede Seite, die Du aufrufst oder einmal, und dann kannst Du einige Zeit im Forum ohne weitere Anmeldung surfen?
Wie beendest Du Deine Forenbesuche (Abmelden, Browser schließen, Rechner ganz ausschalten, Rechner in Ruhemodus, ...) in den Fällen, bei denen Du Dich frisch anmelden musst?
Gehst Du eventuell von verschiedenen Rechnern wechselweise ins Forum?

Beschreibe bitte Deine Vorgehensweise und das Rechnerverhalten möglichst genau.

Danke und LG Rolf

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 09:54 
Administrator

Meine Handspindeln: Eigenbauten: CD-Spindel, Gurkenglasdeckelspindel, selbstgedrehte Holz und Holz/Metallspindeln - alle für fema
meine Webgeräte: ein alter Kircher Webstuhl 80cm, 4 Schäfte über Welle und Wippen, 6 Tritte
Arachnida hat geschrieben:
Ich hab jetzt am iPad am Wochenende das aktuelle Systemupdate geladen, Mercury wieder alle Einstellungen gelöscht, aber es funktioniert immer noch nicht. Einziger Vorteil sit dass Mercury eine Auto-Ausfülloption besitzt.

Auch an Dich die Bitte, mir nochmals ganz genau zu beschreiben, was wie und wann passiert.
Nach dem Durchlesen Deiner Beiträge scheint es bei Dir wohl möglich zu sein, hintereinander Beiträge ohne weiteres Anmelden anzuschauen. Bei einem erneutem Besuch (evtl. nach erneutem Öffnen des Browsers?) musst Du Dich wieder anmelden. Ist das so?
Laufen auf dem iPad irgendwelche Sicherheitstools?

LG Rolf

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 11:20 
Navajozwirn
Navajozwirn

Rolf_McGyver hat geschrieben:
Arachnida hat geschrieben:

Auch an Dich die Bitte, mir nochmals ganz genau zu beschreiben, was wie und wann passiert.
Nach dem Durchlesen Deiner Beiträge scheint es bei Dir wohl möglich zu sein, hintereinander Beiträge ohne weiteres Anmelden anzuschauen. Bei einem erneutem Besuch (evtl. nach erneutem Öffnen des Browsers?) musst Du Dich wieder anmelden. Ist das so?
Laufen auf dem iPad irgendwelche Sicherheitstools?

LG Rolf

Hallo Rolf, habe das Problem nur am iPad und am iPhone unter iOS, nicht am Mac zuhause oder im Büro (auch Mac). Sobald ich den Browsertab mit dem Forum schließe und ihn später wieder neu öffne (auch ohne den Browser zwischenzeitlich zu beenden), muss ich mich neu anmelden. Früher war das nur der Fall wenn im Forum ein Update lief. Bei anderen Foren ist es auch kein Problem den Browser zu beenden, neu zu starten und ich bin trotzdem angemeldet. Sicherheitstools hab ich extra keine laufen, ich habe auch nichts an den Browsereinstellungen gedreht.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 15:16 
Moderator

Gabypsilon hat geschrieben:

Hallo Gabi,
es wurde am Forum definitiv NICHTS umgestellt.
Sobald die nächste Aktion wegen des Umzugs ansteht, werde ich es vorher bekannt machen.

Nun zu Deinem Problem:
Was bedeutet 'bei jedem Besuch'? Jede Seite, die Du aufrufst oder einmal, und dann kannst Du einige Zeit im Forum ohne weitere Anmeldung surfen?
Wie beendest Du Deine Forenbesuche (Abmelden, Browser schließen, Rechner ganz ausschalten, Rechner in Ruhemodus, ...) in den Fällen, bei denen Du Dich frisch anmelden musst?
Gehst Du eventuell von verschiedenen Rechnern wechselweise ins Forum?

Beschreibe bitte Deine Vorgehensweise und das Rechnerverhalten möglichst genau.

Danke und LG Rolf

Die Forenadresse habe ich in der Symbolleiste eingespeichert, wenn ich ins Forum gehen will, drücke ich da drauf und war bis vor 2 Tagen dann immer angemeldet drin.... wenn ich fertig gelesen habe, schalte ich weiter ins nächste Forum, melde mich aber nicht ab, das habe ich nie gemacht. Beim Anmelden hake ich auch das Feld "Bei jedem Besuch automatisch anmelden" an, trotzdem bin ich seit 2 Tagen immer draußen und muss mich vor dem nächsten Besuch neu anmelden. Bisher habe ich auf die gespeicherte Adresse gedrückt und war drin :l . Im übrigen gehe ich immer von heimischen Rechner ins Forum, und der wird nach Benutzung ganz heruntergefahren, aber auch das habe ich immer so gemacht, ohne dass ich mich neu anmelden musste. Ach ja, mein Browser ist der Firefox... falls das hilfreich ist, sonst fällt mir jetzt erst mal nichts mehr ein...

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 19:56 
Navajozwirn
Navajozwirn

meine Spinnräder: Lendrum DT
Ashford E-Spinner
Meine Handspindeln: -
meine Webgeräte: -
Postleitzahl: 8570
Land: Schweiz
Firefox hat ne lästige Macke entwickelt, bei updates haut es gerne mal Häkchen raus oder rein in den Einstellung. Hast du deine Einstellungen mal überprüft?

Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen. Dalai Lama

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 07:30 
Moderator

Mir ist da nichts aufgefallen, und bei allen anderen Foren läuft das einwandfrei ?(

Gerade habe ich das mal getestet, ich fliege hier schon raus, wenn ich zwischendurch in ein anderes Forum gehe, wenn ich hierher zurückkomme, bin ich schon ausgeloggt und muss mich frisch anmelden :(

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 08:13 
Administrator

das ist sehr merkwürdig...

@ Gabi:
Bitte gebe http://www.scforum.spinnradclub.de direkt in die Adresszeile ein, logge Dich ggf. ein und dann bewusst wieder aus.
Teste, ob es danach funktioniert (Anmelden wieder mit Häkchen bei 'Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden').

Um welches andere Forum handelt es sich (kannst mir auch per PN mitteilen) und tritt es nur auf, wenn Du zwischen diesen beiden Foren wechselst? Hast Du dieses Forum früher auch benutzt?

@ Arachnida:
Bei Deiner Anmeldung mit dem iPad war die Option 'Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden' nicht gesetzt, probiere jetzt mal.
Beim iPhone sieht es nach 'Privacy mode' aus. Hat die Adresszeile eine andere Farbe (violett) als sonst? Versuche Deine Anmeldungen ggf. ohne die Option 'Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen', vielleicht gibt es da Wechselwirkungen. Diese müssten jedoch schon immer (die letzten 2 Jahre) vorhanden gewesen sein...
Versuche ebenfalls Dich mal bewusst mit dem iPhone abzumelden und starte mit http://www.scforum.spinnradclub.de erneut über die Adresszeile.

Noch zur Info an alle:
Es handelt sich um ein anderes Phänomen, als bei der Cookie-Umstellung. Das Problem dort war ein sofortiges Abmelden nach der Anmeldung (beim Seitenwechsel).

Eine eventuelle Ursache über Lesezeichen:
Falls das Lesezeichen das Forum mit einer (sicher im Laufe der Zeit falschen) SID aufruft, würde es Probleme geben. Ihr könnt das Lesezeichen darauf untersuchen oder ein neues anlegen.
Beim Anlegen bitte sicherstellen, dass zu dem Zeitpunkt in der Adresszeile nichts mit &sid=... o.ä. steht. Dies sollte sowieso nur genau nach der Anmeldung der Fall sein. Habt ihr dauerhaft eine &sid... Endung in der Adresszeile, stimmt EURE Cookie-Annahme-Einstellung am Browser definitiv nicht.

LG Rolf

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 13:05 
Moderator

@ Gabi:
Bitte gebe http://www.scforum.spinnradclub.de direkt in die Adresszeile ein, logge Dich ggf. ein und dann bewusst wieder aus.
Teste, ob es danach funktioniert (Anmelden wieder mit Häkchen bei 'Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden').

Das habe ich gerade getestet, keine Änderung
Die anderen Foren sind z. B. das Handspinnforum, Ravelry, das Seifenforum, das Flinkhandforum, Chefkoch, das Seifenforum...., bei denen gibt es diese Probleme nicht, und da bin ich auch schon lange unterwegs (im Handspinnforum war ich vor Petzis angemeldet, weil mir Petzis am Anfang einfach zu groß war ;) ), da gibt es nirgends dieses Problem, und hier erst seit 2 Tagen wieder, wie vorher beim Umzug. Daher dachte ich, dass irgendwas verstellt wurde. Ach ja, die Coockies habe ich auch alle gelöscht, das hat auch nicht geholfen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 16:50 
Dochtgarn
Dochtgarn

meine Spinnräder: Perugia, Monza, Streuner, Lucca, Modica, Portici, Ferriere, Schäfchen- Akkurad (eigene)
Meine Handspindeln: Aluspindel, Radspindel, Tanzreif, Kreuzspindel, Beginnerspindel, Medea, Gentilia, Luscina, Lupula, Cocoon, Aurora, Luna, Skelettspindel, Orenburg.... (eigene)
meine Webgeräte: Bogen-Bandwebgerät, Kristallwebrahmen, Hochwebstuhl für Bilderweben (no name)
Postleitzahl: 32602
Hallo liebe REGIE!

Könnt Ihr bitte mal gaaaanz einfach eine Anleitung für Link setzen, evtl. sogar in der Maske als Merktext, danke.
Mal so für absolute IT Frischlinge, ohne Anglismen.

Evlt. so:
LINK = Kopiere bei Betreff Wunschthema > Einfügen in Deinem Thema

LG von Jürgen ^..^

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 16:57 
Moderator

meine Spinnräder: Anna Nr. 44
Traub-Spinnrad
spinnbares Dekorad
Meine Handspindeln: mehrere Eigenbauten
Postleitzahl: 42285
Lieber Jürgen,
das Problem dabei ist, dass wir dann für jeden Browser und jedes Betriebssystem eine spezielle Anleitung schreiben müssen...unter Umständen sogar für neue Versionen des Browsers, wenn etwas bei dessen "Neuauflage" geändert wurde.
Am besten ist es, wenn jemand mit Problemen uns schreibt, wo es hakt und dabei sein Betriebssystem und den Browser (am besten auch mit desen Versionsnumer) nennt. (Notfalls per PN, wenn man seine Arbeitsumgebung nicht im Forum preisgeben möchte.)
Ich persönlich kann keinerlei Probleme mit Windows nachstellen und testen, da ich dieses Betriebsystem nicht besitze.
Dafür kann ich jeden Browser unter Linux checken und diese Liste ist recht lang. Aber ich kämpfe auch aktuell manchmal mit dem fremden Verhalten meiner Browser unter Android... ;)

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 19:19 
Administrator

wollwolff hat geschrieben:
...
LINK = Kopiere bei Betreff Wunschthema > Einfügen in Deinem Thema
^..^

Hallo Jürgen,
Du hast Dir die Anleitung schon selbst geschrieben, handle einfach danach...
In dem Thema, das als (Hyper-)Link erscheinen soll, kopierst Du die Adresszeile vollständig. Diesen kopierten Text (Link) fügst Du in Deinen Beitrag ein. Bitte vor und nach dem Link ein Leerzeichen, das war es.
So funktioniert es zumindest bei mir (Windows 7, Chrome oder Internet Explorer).

Vielleicht benutzt Du auch das URL (Beim Antwort schreiben ein Kästchen aus der Zeile mit den Formatierungsbefehlen oben). Das ist ein wenig komplizierter. Da steht dann noch das [url]und[/url] hinter dem kopierten Link. Macht keinen Unterschied zur ersten Methode, lässt sich aber noch variieren, in dem der Link mit einem anderen Text ersetzt wird. Das geht dann so:
[url=der kopierte Link]der andere Text[/url].
Das sieht dann aus wie dieses Beispiel dies ist ein Link zum Forum

Falls Du mit Windows arbeitest, können wir auch gerne mal eine Fernwartungssitzung machen. Dabei kann ich Deinen PC unter Deiner Aufsicht fernbedienen bzw. sehen, was Du machst. Parallel telefonieren wir. So lassen sich viele Probleme einfach beheben...
Bei Bedarf bitte eine PN.

LG Rolf

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Schnellantwort

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde