Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2453427

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2453427

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 13:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 20:28
Beiträge: 4047
Wohnort: Niederbayern
meine Spinnräder: Majacraft "Little Gem", Tom Triskell einfädig, Ashford Traditional (zweifädig), kleine Ziegen
Meine Handspindeln: 4 x Golding, 1 Spindolyn, 1 handbemalte (TrashQueen)
Postleitzahl: 84359
Land: Deutschland
Ein liebes Hallo in die Runde,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen...

Mein Leben hat sich im letzten Jahr ziemlich verändert, meine Interessen haben sich ein bißerl verschoben. Ich bin zunehmend mit Pferdetraining und entsprechenden Kursen beschäftigt, und so muß mein zweites großes Hobby, das Wollige, etwas hintan stehen.

Aus diesem Grund habe ich meine Mitadmins gebeten, mich von der Aufgabe der Administration in diesem Forum zu entbinden. Nicht, daß es mir nicht Spaß machte, aber ich schaffe es einfach zeitlich nicht mehr. Ich habe mir diesen Entschluß nicht leicht gemacht, denn ich habe hier immer gern mitgemischt. Aber nun ist die Zeit einfach gekommen, Prioritäten zu setzen.

Ich danke Euch allen für die tolle Zeit hier, für Eure Unterstützung, Eure Freundschaft; ich denke auch immer mit viel Freude an die wundervollen Treffen zurück, die wir in Simbach hatten.

Ich werde hier nicht mehr allzu oft online sein, aber ich werde doch das eine oder andere Mal mitlesen. Ansonsten hoffe ich, mit vielen von Euch auch über Facebook in Kontakt bleiben zu können, wo ich öfters unterwegs bin.

Ich wünsche diesem Forum und Euch allen eine wunderschöne, weitere Zeit und weiterhin ein freundliches und freundschaftliches Miteinander.

Ganz liebe Grüße,
Marion

_________________
Viele Grüße aus Bayern
von Marion
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 13:23 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 20:53
Beiträge: 813
Wohnort: 25938 Oldsum/Föhr
meine Spinnräder: Majacraft Rose, Humanus, Tom Walther Anna
Meine Handspindeln: keine
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 25938
Land: Deutschland
Ich sende mal ganz schnell liebe Grüße vom Hohen Norden in den Süden und wünsche dir alles Gute und viel Freude im Umgang mit deinen Pferden und deinen Kursteilnehmern.

Einen lieben Gruß

Heike


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 14:54 
Offline
Vlies
Vlies
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2012, 19:55
Beiträge: 201
Wohnort: Kirchhundem
meine Spinnräder: Louet S10 DT und ein Nachbau (unbekanntes Modell)
demnächst: Küstenspinner :-))
Meine Handspindeln: 2 Handspindeln Marke Eigenbau
meine Webgeräte: Kromski Harfe, Webbreite 80 cm
Postleitzahl: 57399
Land: Deutschland
Auch von mir ganz herzliche Grüße! Ich wünsch Dir alles alles Gute, viel Freude an allem was tu tust!

Sonnige Grüße
Dorothee (Lissie)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 15:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 17:42
Beiträge: 813
Wohnort: Schutterwald
meine Spinnräder: alte zierliche Ziege (niederbayerisches /alpenländisches Rad)
Kromski Minstrel ist auch im Haus
Meine Handspindeln: Eigenbauten: CD-Spindel, Gurkenglasdeckelspindel, selbstgedrehte Holz und Holz/Metallspindeln - alle für fema
meine Webgeräte: ein alter Kircher Webstuhl 80cm, 4 Schäfte über Welle und Wippen, 6 Tritte
ein alter Kircher Webrahmen 80cm
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland
Hallo Marion,
ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen Aktivitäten rund um die Pferde. Vielleicht ist irgendwann wieder die Zeit für das Wollige...
LG Rolf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 15:50 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 13:37
Beiträge: 800
Wohnort: Rand von Leipzig
meine Spinnräder: Henkys, H.v. Malottke, Tom Walther Kardiermaschine
Meine Handspindeln: 2 Matthesspindeln, eine Golding Floral splendor
meine Webgeräte: Ashford Rigid heddle loom
Postleitzahl: 04357
Land: Deutschland
Viele Grüße auch von mir - meine Golding wird mich an Dich erinnern.
LG

_________________
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 11:45
Beiträge: 4282
Wohnort: Durbach
meine Spinnräder: Louet S10
Ashford Traditional
einige alte No-Name Räder, die ich sehr liebe
Meine Handspindeln: Golding Tsunami und ganz viele Selbstbauten, unter anderem von Danny extra für mich gefertigte Petzi-Handspindel
Postleitzahl: 77770
Land: Deutschland
Ich finde es sehr schade, dich hier als Admin zu verlieren, habe aber auch Verständnis dafür. Ich danke dir für die wundervollen Jahre, in denen du mir immer hilfreich zu Seite gestanden hast und in schwierigen Zeiten mich sogar übers Telefon unterstützt, beigestanden und Mut zugesprochen hast. Ich bin dankbar, daß ich 3x in Simbach sein durfte und dich persönlich kennen lernen durfte. Auch dein Wolfgang war immer für uns Spinner da und ich beide seid einfach wunderbare Menschen. Ich hoffe sehr, daß wir uns eines Tages wiedersehen, auch wenn du das Wollige nicht mehr so sehr betreiben kannst.
Danke liebe Marion


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 18:15 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 13:03
Beiträge: 3352
Wohnort: Lemgo/Ostwestf.-Lippe
meine Spinnräder: Lendrum DT Complete, einfädig
Anna v. T. Walther mit ZG
Henkys DT, einfädig
eine alte restaurierte Ziege, zweifädig
Ashford Scholar, einfädig
Woolmakers Bliss, DT
Nachbau vom Kromski Mazurka
Meine Handspindeln: keine
meine Webgeräte: keins
Aber Jack, der Grobi, ist noch da (Silver Reed Grobstricker)
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Marion, auch ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, daß wir uns doch mal noch irgendwo virtuell begegnen werden.
Vielen Dank für Deinen Einsatz hier. :)

_________________
lg
zwmaus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 21:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 12:56
Beiträge: 4081
Wohnort: Baden-Baden
meine Spinnräder: Ella einfädig, Ashford E-Spinner, Anna
Meine Handspindeln: diverse
meine Webgeräte: Lervad Nr. 7, Kromski Fidel und ein alter Schwede
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Liebe Marion, alles Gute wünsche ich Dir und vielleicht klettert das Wollige auf Deiner Prioritätenliste mal wieder weiter nach oben :)) . Es war schön, Dich in Simbach kennen zu lernen :) , und die Wolle von Grischa wartet hier noch auf ihre Verarbeitung :) (gewaschen ist sie schon)

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 06:40 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010, 18:42
Beiträge: 920
Wohnort: Niedersachsen/Hannover
meine Spinnräder: Ashford Joy (von Bayenburgerin)
Rudi Raffzahn Kadiermaschine
Michi von Schwarzenstein
Kadierbret von Kleiner Biene(Selbstbau)
Meine Handspindeln: Kopfspindel und Normale Spindel vom Drechsler auf einem Mittelaltermarkt
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 30171
Land: Deutschland
Alles Gute bei deinen neuen Aufgaben, es war immer schön von dir zu lesen! :wink:

_________________
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 07:23 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 1014
Wohnort: Berlin
meine Spinnräder: Ashford Traditional, Majacraft Little Gem, altes Heiderad, alte Nordin, Norwegerin mit Ashfordflügel, Majacraft Suzie
Meine Handspindeln: Dyakcraft Swan, diverse Golding Spindeln, Diverse Jenkins Spindeln, IST rim weighted, 3 Matthes Spindeln, Tibetan Spindeln von Neal Brand, Malcolm Fielding, Enid Ashcroft, Grizzly Mountain Art, Ghstworks, Kopfspindeln Hummel & Lackerschmidt.
meine Webgeräte: Webrahmen Glimakra Susanna mit 3 Kammhaltern, Ashford Tischwebstuhl 4 Schäfte 80 cm mit Untergestell, Ashford Katie Loom
Postleitzahl: 13629
Land: Deutschland
Alles Gute und viel Spass mit den Pferden! Ich habe auch seit einer Woche einen neuen Pferdepartner und kann Dich gut verstehen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 08:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 14:51
Beiträge: 6553
Wohnort: Wuppertal
meine Spinnräder: Anna Nr. 44
Traub-Spinnrad
spinnbares Dekorad
Meine Handspindeln: mehrere Eigenbauten
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Liebe Marion!

Ich finde es auch total schade, dass Du Dich verabschiedest, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge...
Jede Zeit hat ihre eigenen Gegebenheiten, und die verändern sich ständig, so ist nun der Schwerpunkt woanders hin gewandert.
Vielleicht verlagert sich dieser ja auch irgendwann doch wieder zurück... wer weiß es? Alles ist möglich.

Viel Freude mit den Pferden!

Ich würde mich sehr darüber freuen, Dich nicht ganz aus den Augen zu verlieren!

_________________
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 11:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 20:28
Beiträge: 4047
Wohnort: Niederbayern
meine Spinnräder: Majacraft "Little Gem", Tom Triskell einfädig, Ashford Traditional (zweifädig), kleine Ziegen
Meine Handspindeln: 4 x Golding, 1 Spindolyn, 1 handbemalte (TrashQueen)
Postleitzahl: 84359
Land: Deutschland
Vielen lieben Dank Euch allen! Ich gehe dem Forum bestimmt nicht ganz verloren... :]

Wir bleiben in jedem Fall in Kontakt - und wenn mal wer hier in der Gegend ist, melde er sich bitte - über Besuche freue ich mich immer! :))

_________________
Viele Grüße aus Bayern
von Marion
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 16:10 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 18:53
Beiträge: 703
Wohnort: Traubing
meine Spinnräder: Eine Anna von Tom Walther; ein Kromski Sonata; ein altes aber wunderschönes "No name"-Stück (das mangels Platz zu meinen Eltern gezogen ist); ein Merino von Wollknoll (gehört Antonia)
Meine Handspindeln: Starterset vom Wollschaf; Eigenbau; 2 türkische Spindeln
meine Webgeräte: Ashford Rigid Heddle 80 cm
Postleitzahl: 82327
Land: Deutschland
Hallo Marion,
schade. Aber wie Claudi schon schreibt: Jedes Ding hat seine Zeit.
Ich denke auch sehr gerne an die Treffen in Simbach zurück (3x durfte ich dabei sein) und hatte mich eigentlich schon auf das diesjährige Treffen gefreut. Aber vielleicht schaffen wir es ja mal noch, unser privates Treffen nachzuholen.
Wir bleiben auf alle Fälle immer wenigstens ein bisserl in Kontakt.

Ganz liebe Grüße
Susi

_________________
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop


Mütter sind die besten Manager der Welt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 16:26 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:58
Beiträge: 3310
Wohnort: Gilching
meine Spinnräder: Minstrel, Sonata, Countryspinner, alte Noname-Ziege, altes Hochzeitsrad
Meine Handspindeln: keine, aber dafür ein 1,20 m No-Name Kontermarsch-Webstuhl 8/8 mit Schnellschußlade und ein 40 cm Leclerc 4-Schaft Tischwebstuhl
Postleitzahl: 82205
Land: Deutschland
;( So Schade, dass es so endet.

Eine dicke Umarmung dir, deinem Schatz und deinen Viechern. Ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn es im Forum nicht immer stimmig war.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ich wünsch euch eine schöne Zeit.

Ganz liebe Grüße
Sandri


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 17:37 
Offline
Designergarn
Designergarn

Registriert: 02.02.2011, 12:25
Beiträge: 7337
Wohnort: Innsbruck
meine Spinnräder: Lendrum DT mit allem Zubehör
Ashford Elizabeth Limited Edition 30"
Ashford E-Spinner
Spinolution Queen Bee
Meine Handspindeln: 1 Kopfspindel und 1 Russian von IST-Craft
1 Moosie von Bosworth
meine Webgeräte: Glimakra Standard 120 cm 12/12, vertikaler KM
Ashford Table Loom 8 Schäfte, 4 Tritte, 80 cm
Ashford Table Loom 16 Schäfte 60 cm
Ashford Table Loom 8 Schäfte 40 cm
Ashford Knitters Loom 50cm
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
:wink: Alles Gute, Marion

_________________
Liebe Grüße
Regina


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Schnellantwort


  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de